Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Scheyern  |  E-Mail: scheyern@scheyern.de  |  Online: http://www.scheyern.de

Elli Wolf

Ehrung mit der Bürgermedaille -Gold-
Elli Wolf
Foto: Fotofreunde Scheyern

Von der Wählergruppe Gemeinde Scheyern wird Frau Elli Wolf für die hohe Ehrung mit der Bürgermedaille in Gold vorgeschlagen.

 

Frau Elli Wolf ist weit über die Grenzen von Scheyern hinaus als Heimatforscherin bekannt. Neben ihren historischen Forschungen hat sich Frau Elli Wolf vielfältig ehrenamtlich in unserer Gemeinde und überörtlich engagiert und Verantwortung getragen.

 

9 Jahre lang hat sie sich außerordentlich im Gemeinderat engagiert. Ihre Hauptthemen waren die Optimierung des ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) - bis heute noch ein hochaktuelles und brisantes Thema, die Schulwegsicherheit für die Schüler der Grundschule - auch in den Ortsteilen und die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb "Kinder- und familienfreundliche Gemeinde".

1994 rief sie die Ferienpass-Aktion der Gemeinde ins Leben.

Im CSU-Ortsverband war Elli Wolf viele Jahre Vorstandsmitglied und 3 Jahre sogar stellvertretende Geschäftsführerin der CSU.

 

Sehr aktiv war Elli Wolf in der Frauenunion, deren Ortsverband sie mit begründete und 5 Jahre lang leitete und für die sie im Kreisvorstand und im Bezirksvorstand Oberbayern mitwirkte.

 

Die besondere Leidenschaft von Frau Wolf gilt der Heimatgeschichte und deren Erforschung, die schließlich in der Verfassung der „Scheyerer Chronik" gipfelte.

 

Die Gemeinde Scheyern hat ihr also sehr viel zu verdanken und ehrt Frau Elli Wolf deshalb mit der Bürgermedaille in Gold.

drucken nach oben