Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Scheyern  |  E-Mail: scheyern@scheyern.de  |  Online: http://www.scheyern.de

Gisela Wörl

Ehrung mit der Bürgermedaille -Gold-
Gisela Wörl
Foto: Fotofreunde Scheyern

 

 

Die Kath. Solidarpfarreien Scheyern, Gerolsbach, Niederscheyern haben Frau Gisela Wörl für eine Ehrung vorgeschlagen.

 

Frau Gisela Wörl erhält heute die Bürgermedaille in Gold für ihre äußerst vielfältigen und umfangreichen Verdienste im Pfarrleben. Sie ist ein großes Organisationstalent und meistert eine wahre Fülle von Aufgaben, von der Mithilfe in der Pfarrbücherei, Pflege der Homepage der Pfarrei, Wortgottesdienstgestaltung im Altenheim, der Gestaltung der Schaukästen oder den Aufbau und die Pflege der Datenbank „Ehrenamtliche" der Pfarrei Scheyern.

 

Ihr großer Einsatz galt und gilt ganz wesentlich der Organisation der Firmung: Seit über 16 Jahren engagiert sie sich für die Firmvorbereitung, zunächst 5 Jahre als Gruppenleiterin, nun schon seit 10 Jahren als Organisatorin für alle drei Pfarreien Scheyern, Niederscheyern, Gerolsbach. Aus diesem Engagement heraus hat sie sich auch redaktionell an verschiedenen Glaubensbüchern beteiligt.

 

Frau Wörl ist seit fast 15 Jahren im Pfarrgemeinderat aktiv, 11 Jahre als Mitglied, seit 2013 als Vorsitzende. Eine große Bereicherung für das Pfarrleben war bis vor kurzem das Pfarrfest. Von 2004 bis 2014 war Frau Wörl für die Gesamtorganisation zuständig.

 

Seit 2011 hat sie außerdem die Pfarrgruppe Scheyern der Kath. Frauengemeinschaft Deutschlands - kfd- entdeckt: Eine Amtszeit war sie für die Verwaltung der Finanzen zuständig, seit April 2015 ist sie 1. Vorsitzende.

drucken nach oben