Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Scheyern  |  E-Mail: scheyern@scheyern.de  |  Online: http://www.scheyern.de

Reinhard Stamm

Ehrung mit der Bürgermedaille -Gold-
Reinhard Stamm
Foto: Fotofreunde Scheyern

 

Auf Vorschlag des Scheyerer Heimatkreises erhält Herr Reinhard Stamm für seine großen Verdienste um die Gemeinde Scheyern die Bürgermedaille in Gold.

 

16 Jahre war Herr Stamm Mitglied es Gemeinderats. Hier hat er in seiner ruhigen und  zurückhaltenden Art insbesondere seine beruflichen Kompetenzen als Malermeister eingebracht und so dazu beigetragen, dass sinnvolle und tragfähige Lösungen gefunden werden konnten.

 

Überregional hat er sich für seinen Berufsstand in der Malerinnung Pfaffenhofen-Ingolstadt 18 Jahre in der Vorstandschaft engagiert.

 

Reinhard Stamm ist CSU-Mitglied und war 20 Jahre stellvertretender Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Scheyern.

 

Ein großes Anliegen ist ihm die Heimatpflege und die Pflege des Brauchtums. Viele Projekte des Heimatkreises waren ihm eine Herzensangelegenheit: Er hat seit 1991 die Aufstellung des Maibaums koordiniert, sich an der Markierung und Wegweisung der Wanderwege (Benediktuswweg/Keltenweg) beteiligt, also Wegweiser gewartet und Schautafeln gereinigt. Maßgeblich war seine Mitarbeit beim Projekt „Haustaferl". Die Eustachius-Kapelle erstrahlt dank seiner professionellen Arbeit wieder in neuem Glanz.

 

Viele viele ehrenamtliche Stunden, mit Herz und Verstand hat sich Reinhard Stamm um die Gemeinde umfassende Verdienste erworben. Dafür erhält er die Bürgermedaille in Gold.

drucken nach oben