Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Scheyern  |  E-Mail: scheyern@scheyern.de  |  Online: http://www.scheyern.de

Standesamt Scheyern und Gerolsbach

Laut Vereinbarung v. 23.02.2009 wurde die Durchführung der Aufgaben des Standesamts Gerolsbach auf die Gemeinde Scheyern, unter Fortbestand des Standesamts Gerolsbach, übertragen.

 

 

Wie kaum eine andere Institution begleitet das Standesamt die Bürgerinnen und Bürger ihr ganzes Leben lang. Beginnend mit der  Geburt, über die Eheschließung oder Begründung einer Lebenspartnerschaft, bis hin zum Sterbefall wird beim Standesamt jeder Vorgang beurkundet. Aber es treten noch andere, meist nicht so bekannte Aufgaben hinzu, wie z. B. Kirchenaustritte, Vaterschaftsanerkennungen, namensrechtliche Erklärungen, Nachbeurkundungen von ausländischen Personenstandsfällen oder Ausstellung von Ehefähigkeitszeugnissen für eine Eheschließung im Ausland.

Trauungen in Scheyern:

 

 

Trauungszimmer

Trauungszimmer

Das Trauungszimmer befindet sich im Erdgeschoss des Rathauses. Es sind 19 Sitzplätze vorhanden. Für größere Gesellschaften ist das Trauungszimmer nicht geeignet.

 

 

 

 

Sitzungssaal

 

Sitzungssaal

Der Sitzungssaal befindet sich im ersten Stock des Rathauses. Für die Paare mit den Hochzeitsgästen sind insgesamt 40 Sitzplätze und genügend Stehplätze vorhanden

 


Ein Parkplatz für das Brautfahrzeug ist vor dem Rathaus für Sie reserviert.

 

 

Standesamt, Ludwigstr. 2, 85298 Scheyern

Ansprechpartnerin: Frau Renate Trampusch
Telefon: 08441 8064-22
Email: renate.trampusch@scheyern.de

 

Öffnungszeiten des Rathauses Scheyern

Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr
und Donnerstag zusätztlich von 14.00 bis 18.00 Uhr

 

drucken nach oben